standard-title Pflanzenmedizin

Pflanzenmedizin

Telefon: +43 732 65 20 77

Online-Termin

 

MR Dr. Johannes Neuhofer

DR. JOHANNES NEUHOFER

Wiener Strasse 57
4020 Linz

Pflanzenmedizin

Durch die moderne, pharmaorientierte Medizin sind oft über Jahrhunderte gewachsene pflanzenmedizinische Behandlungsformen praktisch vollständig verdrängt worden. Ich habe mich, gewissermaßen durch Zufall, vor einigen Jahren mit diesen, meist alten Therapieformen auseinanderzusetzen begonnen. Neben den einheimischen Arzneipflanzen habe ich mit asiatischen Pflanzen oft verblüffende therapeutische Ergebnisse erzielen können. Der Vorteil dabei ist, dass es hier nur äußerst selten zu Nebenwirkungen kommt, sind diese Therapeutika ja auch als Ergänzung zur normalen Nahrung eingestuft und zugelassen. Besondere Erfolge zeigten sich bei weiblichem Haarausfall, Nagelschwäche, Stoffwechselproblemen, Neurodermitis, Verbesserung sogenannter Problemhaut und seltener, aber hartnäckiger Hautausschläge. Bemerken möchte ich, dass die sogenannte Phytomedizin von den Kassen praktisch nie übernommen wird und daher selbst finanziert werden muss. Sie ist allerdings vergleichsweise kostengünstig.

Der beste Arzt ist die Natur. Sie heilt drei Viertel aller Krankheiten und spricht nie schlecht über Kollegen. Humor ist eben die beste Medizin!!!