standard-title Lasermedizin

Lasermedizin

Telefon: +43 732 65 20 77

Online-Termin

 

MR Dr. Johannes Neuhofer

DR. JOHANNES NEUHOFER

Wiener Strasse 57
4020 Linz

Lasermedizin

Die verschiedenen Varianten der Laserbehandlung haben vollkommen neue Möglichkeiten in der Therapie von Hautkrankheiten und noch mehr in der dermatologischen Kosmetik eröffnet. Neben der Entfernung von den unterschiedlichsten Hautwucherungen, die meist punktgenau, also auch an Lidrändern, der Nasenspitze etc. äußerst schonend entfernt werden können, ist die Verbesserung von verschiedenen Farbabnormitäten, etwa Couperose, kleinsten Besenreisern etc möglich.

laser1 laser2 laser3

MIXTO-LASER:
Mit diesem völlig neuen Lasersystem steht eine äußerst effektive und schonende Methode zur enormen Verbesserung des Hautbildes an Gesicht, Hals, Dekolleté und Unterarm wie Handrücken zur Verfügung. Diese Methode löst weitgehend das aggressive Verfahren des sogenannten Skin-Resurfacing ab, wo die gesamte Hautoberfläche entfernt wurde. Im Gegensatz dazu kommt es hier nur für wenige Tage zu einem ähnlichen Bild wie bei einem Sonnenbrand, allerdings mit positiven Folgen, wo sogar die Lederhaut über Monate zur Neubildung und damit Rejuvenation angeregt wird. Ich bin der erste Anwender dieser innovativen Methode in Österreich. Mit dieser Methode kann man tatsächlich seine Haut um viele Jahre jünger erscheinen lassen. Der Preis, etwa für ein ganzes Gesicht, beträgt überschaubare € 800,–. Üblicherweise ist eine einmalige Sitzung ausreichend

DIODEN-LASER:
Mit dem neuen Diodenlaser können auch störende Haare, wie Damenbart, Achselbehaarung, Haare in der Bikinizone, an Armen, Beinen, ja am ganzen Rücken praktisch schmerzfrei entfernt werden.
Haarentfernungen, Entfernung von störenden Wärzchen, Gefäßschwämmchen etc. können mit verschiedenen Lasermethoden bei entsprechender Ausrüstung und Erfahrung kosmetologisch äußerst befriedigend behandelt werden. Unabdingbar ist allerdings eine vorausgehende Begutachtung, die die beste Vorgangsweise herausfiltern lässt. Zu den einzelnen Lasermethoden gibt es massenhaft Literatur, die allerdings für den Unkundigen oftmals eine vollkommen falsche Erwartungshaltung provoziert. Die Gier nach dem Geschäft treibt leider oft trügerische Blüten. Aus diesem Grund gebe ich nur Patienten über email Auskunft, deren Problemstellung mir persönlich bekannt ist, lade aber gern zu einem beratenden Gespräch ein, da gerade kosmetische Herausforderungen höchst individueller Natur sind.